topbild2.jpg

Schwarzspecht und Kleiber konnten auf unserer 2. Vogelpirsch-Exkursion beobachtet werden.

Am 14. März 2015 war es – brrrrr – sehr kalt, als wir auf dem Heiteren in Zofingen zur Vogelpirsch aufbrachen. Wir haben aber spannende Beobachtungen gemacht und viel über das Leben der Waldvögel erfahren. Zusätzlich haben Rehböhneli, Gewölle der Waldohreule und zwei sich jagende Eichhörnchen für Abwechslung gesorgt!

Unsere Artenliste wird nach jeder Vogelpirsch etwas länger; hier kannst du nochmals auf Exkursion gehen, ohne zu frieren: biofotoquiz.ch/vogelpirsch

Die beobachteten Vogelarten:
Weissstorch, Mäusebussard, Ringeltaube, Schwarzspecht, Buntspecht, Rotkehlchen, Singdrossel, Amsel, Sommergoldhähnchen, Kleiber, Kohlmeise, Tannenmeise, Rabenkrähe und Buchfink.

16.3.15 Christoph Vogel